Warum geben Sie kein Tranparenz-Versprechen? Es müsste doch in Ihrer Partei angekommen sein daß dort einiges schiefgelaufen ist (Aserbaidschan-und Maskenaffäre usw.).

Anne König
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Hendrik W. •

Warum geben Sie kein Tranparenz-Versprechen? Es müsste doch in Ihrer Partei angekommen sein daß dort einiges schiefgelaufen ist (Aserbaidschan-und Maskenaffäre usw.).

Guten Tag Frau König,
mich würde auch interessieren wie Sie zu dem "Politikkodex" der PlattformPro stehen, wenn Ihnen die überhaupt bekannt ist.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Email und den Hinweis, dass ich (noch) kein Transparenz-Versprechen abgegeben habe. Ich befinde mich aktuell mitten im Wahlkampf in meiner Heimat um überhaupt erstmal Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis zu werden. Das hat für mich oberste Priorität. Auf meiner Homepage finden sie alle meine ehrenamtlichen Tätigkeiten/ Mitgliedschaften. Aufgrund meines derzeit ausübenden Berufes (Gesamtschulrektorin im Beamtenstatus) ist mein Gehalt so oder so für jeden ersichtlich.
Ich teile Ihre Ansicht zu den Thematiken "Aserbaidschan" und "Masken" und werde mit hoher Aufmerksamkeit dies im Blick behalten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihre
Anne König