Wie stehen Sie zur deutschen Agrarpolitik? Stichworte: Subventionssteuerung, Externalisierung von Umweltkosten, mangelhafte Umsetzung von EU-Richtlinien

Anne Kowatsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Kowatsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank V. •

Wie stehen Sie zur deutschen Agrarpolitik? Stichworte: Subventionssteuerung, Externalisierung von Umweltkosten, mangelhafte Umsetzung von EU-Richtlinien

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr V.,

Vielen Dank für Ihre Frage! Agrarpolitik wird in großem Maße auf der EU-Ebene geregelt. Viele Subventionen vor allem in der Agrarpolitik sind nicht stimmig (zum Beispiel Fleisch aus dem Ausland ist günstiger, als Fleisch aus der Region) und müssen im Hinblick auf Klimaneutralität überarbeitet werden. Das Ziel ist es europaweit klimaneutral zu werden.

Ich hoffe Ich konnte Ihre Frage beantworten!