Frage an Anne Spurzem bezüglich Wirtschaft

Anne Spurzem
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Spurzem zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Anne Spurzem von Klaus M. bezüglich Wirtschaft

Hallo Frau Spurzem,
weltweit werden die erneuerbaren Energien, vor allem Solarenergie, ausgebaut. Wie stehen Sie hierzu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meurer,
dem Ausbau der erneuerbaren Energien (incl. der Solarenergie) stehe ich sehr positiv zur Seite.
In der ganzheitlichen Betrachtung -unter ökologischen und ökonomischen Aspekten- wollen wir das Ziel: die nachhaltige Energieversorgung richtig auf den Weg zu bringen erreichen (und genau das finde ich wichtig!). Dazu gehört in einem ausgewogenen Energiekonzept ein Mix aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Erdwärme -neben einer vernünftigen Energieeinsparung!!). Sie wissen vielleicht bereits, dass die Geothermie, die Windkraft und die Biomassenutzung bereits heute in Rheinland-Pfalz, so wie viele andere erneuerbare Energien besonders gefördert werden. Daran gilt es weiter zu arbeiten. Da bin ich dabei! Mit freundlichen Grüßen

Anne Spurzem, MdL