Frage an Anne Spurzem bezüglich Wirtschaft

Anne Spurzem
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Spurzem zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Anne Spurzem von Klaus M. bezüglich Wirtschaft

Hallo Frau Spurzem,
vielen Dank für die schnelle und sehr ausführliche Antwort. Würden Sie einem Programm zur Förderung von Solarenergie (Fotovoltaik auf Privathäusern und kommunalen Gebäuden) zustimmen, um eine schnellere Unabhängigkeit bei der Stromversorgung zu erreichen? Bisher sind nicht sehr viele Haushalte in der Lage oder bereit hier zu investieren.

Antwort von
SPD

Hallo Herr Meurer,
klar stimme ich dem zu- es gibt ja auch bereits die Bundesprogramme und die Einspeisevergütung über EEG- das sind ja schon einige finanzielle Anreize.
Ich denke die Förderung über den Bund und auch die Kredite der KfW Bank, sind bereits erfolgreich.
Weiterhin würde ich im Einzelfall unbedingt abwägen welche Nutzung am besten passt und günstiger ist- also z.B. Fotovoltaik oder Solarthermie.

Mit freundlichen Grüßen
Anne Spurzem, MdL