Frage an Annegret Krischok bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Anne Krischok
Annegret Krischok
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annegret Krischok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus N. •

Frage an Annegret Krischok von Klaus N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Als Vater von zwei Kindern, die die Grundschule Goosacker besuchen, frage ich Sie:
Was werden Sie tun, damit die Grundschule Goosacker in Osdorf als eigenständige Schule mit Schulleitung und Verwaltung und ausreichenden Räumen auf dem jetzigen Gelände bleibt?
Die Schule ist jetzt zweizügig und im neuen Schuljahr reichen die Anmeldungen für drei neue Klassen.
Es werden in nächster Zeit in Osdorf zwei Neubaugebiete entstehen.
Der Stadtteil ist im demografischen Wandel begriffen d.h. die von Älteren freigemachten Wohnungen werden von jungen Familien mit Kindern bezogen.

Anne Krischok
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nasemann,

ich unterstütze die Forderung der Elternvertreter an der Schule Goosacker, dass zur Beseitigung schwerwiegenden Raumdefizite ein weiterer, zweigeschossiger Container aufgestellt wird. Mögliche Erweiterungsflächen auf dem Schulgelände würden durch diesen nicht blockiert, und ich kann Ihnen aus eigener Anschauung aus der Schule am Lehmkuhlenweg berichten, dass diese Schulcontainer auch wirklich schön gestaltet sein können - auch wenn diese eine provisorische Lösung sind. Wenn damit das aktuelle Raumproblem gelöst werden kann, würde ich mit der Fraktion an die Schulbehörde herantreten, um hier für die Schule Goosacker zu werben und zu verdeutlichen, dass hier der Bedarf schneller als geplant realisiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Anne Krischok