Frau Becker, Waise verstehen Sie die „soziale Dreigliederung“?

Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Magdalena S. •

Frau Becker, Waise verstehen Sie die „soziale Dreigliederung“?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau S.,

ich nehme an, Sie wollten fragen, was ich darunter verstehe. Ansonsten präzisieren Sie Ihre Frage bitte nochmal.

Dies erfordert eigentlich eine komplexere Antwort, als ich hier geben kann. Ich habe mich bisher nur am Rande damit beschäftigt, finde die Ansätze aber sehr spannend. Wir haben dazu in der Partei dieBasis extra Fach- und Arbeitsgruppen gebildet, die sich nur damit beschäftigen und erörtern, wie die Dreigliederung in der modernen Gesellschaft umgesetzt werden könnte.

Kurz geantwortet, besagt die soziale Dreigliederung:

- im Rechtsleben braucht es Gleichheit,

- im Wirtschaftsleben Brüderlichkeit

- und in z.B. Kunst, Bildung und Wissenschaft (Überbegriff Geistesleben) braucht es Freiheit.