Frieden schaffen, ab jetzt mit Waffen?

Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk S. •

Frieden schaffen, ab jetzt mit Waffen?

Frau Becker, wie stehen Sie dazu, dass mit Waffen nun Frieden zu schaffen sei?

Antwort von
dieBasis

Hallo Herr S.,

dieBasis setzt auf Deeskalation und Diplomatie und fordert das, was die Grünen zur letzten Wahl auf ihren Plakaten versprachen und dann nicht einhielten: Keine Waffen in Krisengebiete (erst recht nicht in Kriegsgebiete).

Besonders Deutschland sollte sich nie wieder an Kriegshandlungen und Waffenlieferungen beteiligen angesichts seiner unrühmlichen Geschichte.

Daher lautet einer unserer Wahl-Slogans verknappt: Worte statt Waffen.