Liebe Frau Becker, Für was setzen Sie sich ein, wenn die Basis gewählt wird? Was wird speziell für unsere Kinder getan?

Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne G. •

Liebe Frau Becker, Für was setzen Sie sich ein, wenn die Basis gewählt wird? Was wird speziell für unsere Kinder getan?

Antwort von
dieBasis

Liebe Frau G.,

es ist viel, was getan werden kann und muss, um das Wohl unserer Kinder zu verbessern. Die Kinder von heute machen die Gesellschaft von morgen aus.

Kindern muss endlich das Recht auf selbstbestimmte Bildung auch in Deutschland gegeben werden. Der Zwang zur Schulanwesenheit muss in ein Bildungsrecht umgewandelt werden. Da gibt es bereits viele kluge Köpfe, die sich dazu Gedanken gemacht haben. Außerdem muss in Kinder (Schulen, Lehrkräfte, Familien) statt Rüstung investiert werden.

Aber es geht schon viel eher los, wo angesetzt werden muss: bei der Art und den Umständen, wie Mütter gebären, wie Eltern in unserer Gesellschaft unterstützt werden bzw. auf sich allein gestellt sind, wie eine seelisch gesunde Bindung zur familiären Bezugsperson gelingt ohne das sich Eltern zur Fremdbetreuung aufgrund finanziellen Drucks gezwungen sehen.

Ganz aktuell muss dafür gesorgt werden, dass Kinder nie (wieder) Opfer von staatlichen, nicht kindgerechten Maßnahmen oder von verängstigten Erwachsenen werden. Ich fordere eine umfangreiche Aufarbeitung der vergangenen fast 3 Jahre.

Kindermünder und -nasen dürfen unter keinen Umständen bedeckt werden, Kinder nicht zum Abstandhalten aufgefordert werden.