Tritt die Basis für Volksentscheide ähnlich wie in der Schweiz ein, damit wir durch direkte Basisdemokratie wieder mehr mitbestimmen können?

Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra L. •

Tritt die Basis für Volksentscheide ähnlich wie in der Schweiz ein, damit wir durch direkte Basisdemokratie wieder mehr mitbestimmen können?

Das passende Thema dazu habe ich nicht wirklich gefunden, mir fehlt die Rubrik Demokratie.

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau L.,

ja, ganz genau.

Wir fordern Basisdemokratie und Volksentscheide, generell also mehr und dauerhafte Mitbestimmungsmöglichkeiten für das Volk.