Frage an Annkathrin Kammeyer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Annkathrin Kammeyer, MdHB
Annkathrin Kammeyer
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Musa Y. •

Frage an Annkathrin Kammeyer von Musa Y. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Kammeyer,

die Öffnungszeiten des Prüfungsamtes der TUHH ( http://www.tu-harburg.de/tuhh/studium/ansprechpartner/pruefungsamt.htm ) werden schon wieder verkürzt: Ab 1. September hat das Amt pro Woche eine Stunde weniger auf.
Die Bereiche, die für B.Sc. Allgemeines Ingenieurwissenschaften & B.Sc. General Engineering Science, Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik und Energie- und Umwelttechnik zu ständig sind, bieten außerdem überhaupt keine Sprechzeiten mehr an.
Wie lange geht das noch so weiter? Nach Außen wird die TUHH als Uni, die es mit amerikanischen Elite Unis aufnehmen kann, präsentiert: "In den Forschungskonzepten und in ihrer modernen Hochschulstruktur ist die TUHH den amerikanischen Unis mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen." ( http://intranet.tu-harburg.de/aktuell/pressemittelung_einzeln.php3?id=8366 ). Wann kommt das Präsidium in der Realität an?

Mit freundlichen Grüßen
Musa Y.

Annkathrin Kammeyer, MdHB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Yerlikaya,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Da ich selber Studentin bin, kann ich Ihre Verärgerung über die Situation des Prüfungsamtes sehr gut nachvollziehen. Bezüglich der Schließung der Prüfungsämter an der Technischen Universität Hamburg- Harburg, gibt es nun folgendes Update. Es wurden zwei neue Stellen für das Prüfungsamt ausgeschrieben. Ich hoffe, dass sich dadurch der Zustand des Prüfungsamtes in Zukunft verbessern wird. Wenn ich Ihnen sonst weiterhelfen kann oder wenn Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich gern jederzeit direkt an mein Büro: info@annkathrin-kammeyer.de

Mit freundlichen Grüßen
Annkathrin Kammeyer