Frage an Annkathrin Kammeyer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Annkathrin Kammeyer, MdHB
Annkathrin Kammeyer
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Barbara U. •

Frage an Annkathrin Kammeyer von Barbara U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Kammeyer

Eine Anzahl junger Menschen, die als Freiberufler arbeiten, nutzen das Betahaus, was nun angekündigt hat, Insolvenz angemeldet zu haben. http://hamburg.betahaus.de/

Sehen Sie eine politische Möglichkeit, diese Insolvenz abzuwenden, da durch diese Einrichtung im Prinzip die BA entlastet wird?

Annkathrin Kammeyer, MdHB
Antwort von
SPD

Liebe Frau Uduwerella,

mich hat die Nachricht von der drohenden Insolvenz des Betahauses ebenso wie Sie beunruhigt. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass noch nichts abschließend entschieden ist, da das Insolvenzverfahren noch im Gange ist. Auf Grund der Sommerpause in der Behörde kann ich Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine noch nichts genaues zu den Chancen die Insolvenz abzuwenden sagen. Aber wir sind da dran und in den nächsten Wochen wird sich das definitiv ändern. Wenn Sie so freundlich sind und eine kurze Mail an mein Abgeordnetenbüro schreiben (info@annkathrin-kammeyer.de) halte ich Sie gerne per Mail auf dem Laufenden.

Ihre Annkathrin Kammeyer