Frage an Annkathrin Kammeyer

Annkathrin Kammeyer, MdHB
Annkathrin Kammeyer
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Anton H. •

Frage an Annkathrin Kammeyer von Anton H.

Guten Tag,

die TUHH, Universität Hamburg und Kanzlei BRL stellten heute die Studie „IP-Check Mittelstand“ vor. Wenigstens zum Teil wurde die Studie öffentlich finanziert. Unter https://www.tuhh.de/ip-check/ wird dann nur noch die Kanzlei als Ansprechpartner für Fragen aufgeführt.

Ich finde, dass es sich nicht gehört, Forschung erst öffentlich zu finanzieren, um dann hinterher private Taschen zu füllen. Was halten Sie davon?

(Zumal die Studie an der TUHH von Prof. Christian Ringle betreut wurde und Ansprechpartnerin bei der Kanzlei Frau Andrea Ringle ist. Wenn diese zwei Personen verwandt oder verheiratet sind, so hat das ganze einen noch faderen Beigeschmack...)

Mit freundlichen Grüßen
A. H.

Anmerkung der Redaktion
Aufgrund eines technischen Fehlers wurde diese Frage erst am 03.08.2015 an die Abgeordnete übermittelt.
Annkathrin Kammeyer, MdHB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hamlen,

leider habe ich auf Grund technischer Probleme bei abgeordnetenwatch.de ihre Nachricht aus dem Februar erst jetzt bekommen. Falls ihre Anfrage noch aktuell ist, melden sie sich gerne in meinem Büro.

Herzliche Grüße

Annkathrin Kammeyer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.