Frage an Antje Lezius bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Portrait von Antje Lezius
Antje Lezius
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Lezius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno G. •

Frage an Antje Lezius von Arno G. bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Sehr geehrte Frau Lezius
In Rheinland-Pfalz wurden in den letzten Jahren mehr als 110 Wandersteige /-wege mit Steuermitteln angelegt.
Nach meinem Wissen gelten davon gerade einmal 3 als Barrierefrei!
Meine Frage: Wie kann es sein, dass in der heutigen Zeit, mehr als 10 Jahre nach Unterschrift der UN Behindertenkonvention, behinderte in Deutschland derart ausgegrenzt und vernachlässigt werden.
Es würde viele von uns schon freuen, wenn wenigstens barrierefreundliche Wege ins Programm aufgenommen und angelegt würden.
Meines Erachtens ist dies eine erhebliche Benachteiligung für alle Behinderten Menschen in Rheinland-Pfalz.
Ich gehe davon aus, dass auch Sie heute nicht mehr so mobil sind wie vor 20 Jahren.
Es ist nun mal so, dass man auch ohne Krankheit, Unfall oder Behinderung mit zunehmendem alter körperliche Einschränkungen hinnehmen muss.
Das heisst, dass die meisten Menschen mit zunehmendem Alter eine körperliche mitunter auch geistige Einschränkung erleiden werden.
Die einzige Möglichkeit dies zu vermeiden wäre vorher zu sterben.
Ist sicherlich auch keine tolle Alternative oder?
Es wir zwar viel in der Politik über dieses Thema geredet nur an den Taten habert es.
Warum?
Mit freundlichen Grüßen
Arno Günther
Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderte
Kontaktstelle Idar-Oberstein

Portrait von Antje Lezius
Antwort ausstehend von Antje Lezius
CDU