Frage an Antje Schulte-Schoh bezüglich Soziale Sicherung

Antje Schulte-Schoh
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Schulte-Schoh zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von petra g. •

Frage an Antje Schulte-Schoh von petra g. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Schulte-Schoh,

wie stehen Sie zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen
P.Giersch

Antwort von
SPD

Ich lehne ein bedingungsloses Grundeinkommen ab. Es entwertet die Leistung der arbeitenden Menschen. Das Grundeinkommen schließt Menschen von der Teilhabe an Arbeit und gesellschaftlichem Zusammenhalt aus. Uns kommt es vielmehr darauf an, die hohe Qualifikation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland angesichts des digitalen Umbruchs in der Arbeitswelt maximal zu erhalten.