Frage an Antje Tillmann bezüglich Recht

Antje Tillmann
CDU
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Antje Tillmann von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Tillmann,

Sie schreiben am 14.08.2013:

"Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach auch persönlichen Kontakt mit Frau May. Dabei habe ich alles in meiner Macht Stehende versucht zu tun, um Frau May in ihrer Situation zu helfen. In dem Augenblick, als die Angelegenheit vor Gericht kam, konnte ich politisch keinen Einfluss mehr nehmen. Momentan sind mir die Hände gebunden. So sehr ich die Situation von Familie May bedauere, sehe ich trotzdem derzeit für mich leider keine Möglichkeit, etwas an dieser zu ändern."

Würden Sie denn die Petition für die Geschwister May aus Erfurt unterschreiben ?

Hier der Link zur Petition:

https://www.change.org/de/Petitionen/den-geschwistern-may-aus-erfurt-sofort-helfen-may-the-siblings-from-erfurt-help-immediately

Wenn nein, warum nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch
Bürger aus Halle(Saale)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gobsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Petitionen sind Schreiben an den Deutschen Bundestag. Da ich ja selbst Mitglied des Bundestages bin, fände ich es eigenartig, mir selbst einen Brief zu schreiben. Wie ich bereits in meiner ersten Stellungnahme geschrieben habe, sind mir leider aktuell die Hände gebunden.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann, MdB