Frage an Antje Tillmann bezüglich Gesundheit

Antje Tillmann
CDU
Frage von Ruth I. •

Frage an Antje Tillmann von Ruth I. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Tillmann,

unser Hausarzt sagt, eigentlich müsste meine Mutter eine andere Pflegestufe bekommen. Sie ist dement und wir müssen sehr auf sie aufpassen. Dass sie nicht einfach ausbückst und sich auf den Weg zur Arbeit macht zum Beispiel. Oft ist sie auch nachts im Haus unterwegs. Warum bekommt jemand, der im Rollstuhl sitzt oder körperlich gebrechlich ist, mehr Geld für die Pflege als ein Dementer? Warum haben Sie seit 2009 keine Pflegereform in die Wege geleitet und die Gesetze entsprechend geändert? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Freundliche Grüße

Ruth Ilmersdorf

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ilmersdorf,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an den Kandidaten für Ihren Wahlkreis, Volkmar Vogel, unter volkmar.vogel@bundestag.de oder hier auf Abgeordnetenwatch.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann, MdB