Frage an Antje Tillmann bezüglich Finanzen

Antje Tillmann
CDU
Frage von Gabriel Z. •

Frage an Antje Tillmann von Gabriel Z. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Frau Tillmann,

Was hat die Regierung bislang getan, um eine Wiederholung der Finanzkrise zu vermeiden?
Und welche Maßnahmen würde Ihre Partei nach der Wahl in Angriff nehmen?
Insbesondere:
1. Welche Anreize oder Regelungen hat die Regierung geschaffen, damit die sog. "Banker", aber auch Manager anderer Branchen, *langfristig* denken und handeln?
2. Was tut die Regierung, damit es nicht wieder vorkommt, dass sog. "system-relevante" Banken den Staat einfach in Geiselhaft nehmen können, wenn sie Milliarden im Investment-Banking verspielt haben? (Beispiel: Hypo-Real-Estate oder Bankia)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr G. Zachmann.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zachmann,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an den Kandidaten für Ihren Wahlkreis, Fritz Güntzler. Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann, MdB