Frage an Antje Tillmann bezüglich Gesundheit

Antje Tillmann
CDU
Frage von Natalie L. •

Frage an Antje Tillmann von Natalie L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Tillmann,

Das Coronavirus versetzt uns alle in eine Lage die manchmal auch zu extremen Frust führt. Wie alle wissen, läuft das Impfverfahren richtig Käse und nur wenige sehen Licht am Ende des Tunnels. Unsere Kinder leben mit Angst und sehr eingeschränkt. Sie können nicht viel machen, nichts unternehmen um ehrlich zu sein, deren Leben ist einfach steht still. Trotz Corona muss das Leben auch einigermaßen weitergehen. Mein Lebensgefährte und ich heiraten, nach Verschiebung, in Juno. Unsere erste Planung war zu feiern mit 150 Gäste, natürlich werden wir dieses nicht machen da wir uns an die Regeln halten aber, natürlich möchten wir die engste Familiemitglieder, Eltern und Geschwister, an diesem Tag bei uns haben, da wir denen seit letztem Jahr nicht mehr gesehen haben. Ingesamt 30 Personen, nun meine Frage, da dieses Thema bis heute nicht angesprochen wurde von die Bundesregierung. Wäre es möglich mit 30 Personen, im eigenem Garten, zu feiern wenn alle ein negativen Test haben? Wäre es möglich, unsere Familie bei uns zu haben am diesem Tag? Man redet von Selbsttest hier Selbsttest da, für dieses und jenes aber wie schaut es aus mit eine Hochzeit? Ein Stückchen Leben mit Personen die wir lieb haben, die uns fehlen und die wir bei uns haben möchten an so einen besonderen Tag. Kann die Bundesregierung auch Auflagen für solche Angelegenheiten geben, weil im Urlaub gehen geht, trotz Corona und das ist ein wenig dreist aber, eine kleine Feier, unter Auflagen müsste man doch auch ermöglichen können, oder? Das Ordnungsamt kann uns keine Antwort geben da es keine Vorlagen gibt deshalb, frage ich Ihnen, könnt ihr bitte hier mal ein wenig Lockern, feiern mit X Perso nen möglich aber mit negativ Ergebnis. Ich bitte Sie, dieses anzusprechen und uns vielleicht eine Antwort zu geben. Ein wenig Leben, ein wenig Freude. Danke.

Hochachtend, N. Luyten

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Luyten,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich kann Ihren Wunsch nach "Normalität" und dem Aufheben von Einschränkungen sehr gut verstehen.

Leider bin ich nicht die richtige Adressatin. Die Entscheidung zur Aufhebung der Kontaktbeschränkungen muss vom jeweiligen Bundesland beschlossen werden. Sicherlich wäre es hilfreich, bei Ihren Landespolitikern nachzufragen.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann MdB