Laut EMA können Booster-Impfungen, in Abständen von 3 - 4 Monaten, zu einer Überlastung des Immunsystems führen. Sollte die jetzige Impfstrategie daher nicht grundsätzlich überprüft werden?

Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Steffen S. •

Laut EMA können Booster-Impfungen, in Abständen von 3 - 4 Monaten, zu einer Überlastung des Immunsystems führen. Sollte die jetzige Impfstrategie daher nicht grundsätzlich überprüft werden?

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Der mehrfach-Booster wird nur noch in Ausnahmefällen empfohlen. Die allgemeine Impfpflicht verfolgt das Ziel der Grundimmunisierung.