Frage an Astrid Hennies bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Astrid Hennies
Astrid Hennies
SPD
93 %
14 / 15 Fragen beantwortet
Frage von Klara W. •

Frage an Astrid Hennies von Klara W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Frau Hennies,

planen Sie in dieser Legislaturperiode erneut für ein Bürgermeisteramt zu kandidieren?

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.huefingen-astrid-hennies-unterliegt-bei-wahl-in-ihringen.b45a9eae-9956-4cb1-a1f3-e06a58cb9517.html

Portrait von Astrid Hennies
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Winter,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworte: Nein, eine erneute Kandidatur für ein Bürgermeisteramt schließe ich für mich aus. Ich freue mich sehr in unserem schönen Stadtteil Rahlstedt zu leben und das soll auch so bleiben.

Mit meinem umfangreichen Angebot (hier aus 2019: https://astrid-hennies.de/wp-content/uploads/2019/08/2019_Veranstaltungsfaltblatt_Astrid_V2.pdf ) für die Rahlstedter/innen werde ich bald wieder beginnen, soweit das coronabedingt erlaubt sein wird. Denn der persönliche Austausch mit Ihnen ist mir für mein politisches Handeln immer wichtig, um von Ihren Sorgen und Nöten erfahren zu können. Ich werde stetig weiter daran arbeiten, dass die Rahlstedter/innen sich darin bestätigt sehen, mir ihr Vertrauen zur Bürgerschaftswahl 2020 geschenkt zu haben.
Am 15. Juni wurden zudem die fachlichen Aufgaben innerhalb der SPD-Fraktion verteilt. Ich werde in den kommenden Jahren weiterhin im Schulausschuss mitarbeiten und bin hier nun stellvertretende Fachsprecherin der SPD-Fraktion.

Neben den neuen Herausforderungen, die es aufgrund der Corona-Krise im Schulbereich gibt, gilt es hier, unsere Ziele weiterzuverfolgen: den Schulentwicklungsplan erfolgreich umsetzen und gute Schulen für alle SchülerInnen bauen, die LehrerInnen-Ausbildung sowie den Unterricht weiter verbessern und die Digitalisierung vorantreiben. Zudem werde ich weiterhin im Wissenschaftsausschuss mitarbeiten.

Neu gehöre ich jetzt dem Haushaltsausschuss und dem Europaausschuss an. Darüber hinaus werde ich die SPD im Beirat für politische Bildung vertreten, einem pluralistisch zusammengesetzten Beirat, der die Überparteilichkeit der Arbeit der Landeszentrale für politische Bildung sichert.

Ich freue mich schon sehr auf diese neuen Herausforderungen in den kommenden Jahren und bleibe natürlich in Hamburg!

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Astrid Hennies
Astrid Hennies
SPD