Frage an Astrid Rothe-Beinlich bezüglich Bildung und Erziehung

Astrid Rothe-Beinlich
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Grit B. •

Frage an Astrid Rothe-Beinlich von Grit B. bezüglich Bildung und Erziehung

Welche Chancen sehen Sie, Thüringen wieder zu einem Bildungsland zu machen?

MfG

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Bierwisch,

ich sehe sehr gute Chancen, Thüringen wieder zu einem Bildungsland zu machen. Aber das geht nur mit einer neuen Landesregierung.

Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Bildung ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe und schafft Chancen für die Zukunft und in der Arbeitswelt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen für den freien Zugang zu Bildung. Das beginnt bei kostenloser frühkindlicher Bildung ab dem 1. Lebensjahr und geht bis hin zum gebührenfreien Studium an Fachhochschulen und Universitäten. Wir wollen außerdem ein längeres Lernen in einer Schule für alle bis zur 9. Klasse. Im Mittelpunkt muss die individuelle Förderung aller Kinder und Jugendlichen stehen. Und wir stehen für gleiche Rahmenbedingungen für staatliche wie für Freie Schulen. Für mehr Chancengerechtigkeit im Thüringer Bildungssystem – dafür braucht es GRÜN.

Herzlichst,

Ihre Astrid Rothe-Beinlich

P.S.: Ich finde es nicht gut, dass die NPD-KandidatInnen auf dieser Plattform die Möglichkeit erhalten, ihre demokratiefeindlichen Äußerungen von sich zu geben.