Frage an Ates Gürpinar bezüglich Wirtschaft

Ates Gürpinar
DIE LINKE
Frage von Horst W. •

Frage an Ates Gürpinar von Horst W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gürpinar,

ich sehe in Ihren Antworten und in den Programmpunkten Ihrer Partei zur Landtagswahl in Bayern auf abgeordnetenwatch.de einige Punkte, die mir durchaus zusagen. Unter anderem steht dort als erster Satz "Deine Arbeit ist MEHR wert:"

Wenn Sie und die Linke dazu stehen, habe ich eine Frage:
Warum ist es dann so, dass Sie in Ihrer Vorstellung auf abgeordnetenwatch.de bei Ihrem Profilbild keine Angabe zum Urheberrecht Ihres Profilfotos machen? Dies ist kein Versehen des Betreiberportals abgeordnetenwatch.de? Nach Auskunft des Portalbetreibers liegt es "in der Hand der Kandidierenden, die Quellenangabe zu befüllen"

Ich sehe es so, dass man in den kleinen Dingen, hier also durchdachte Wertschätzung, schlüssig und konsequent handeln muss. Dies gilt auch für Ihre Partei, insbesondere, wenn man beginnt mit "Deine Arbeit ist mehr wert".

Eine ähnlich lautende Mail mit gleicher Frage geht auch an Ihre Konkurrenzkandidaten.

Mit freundlichen Grüßen,

H. W.

Ates Gürpinar
Antwort von
DIE LINKE

Ich grüße Sie,

vielleicht verstehe ich Ihre Frage nicht ganz. Wenn Sie das in Verbindung bringen mit unserem Slogan, vermute ich, dass sie auf eine gute Finanzierung der KünstlerInnen hinauswollen. Da bin ich voll bei Ihnen - ich kenne die krasse Prekarität in Kunst und Kultur aus eigener Erfahrung. Allerdings hat ein Bekannter das Foto gemacht. Nun ist es durchaus so, dass nicht jeder oder jede genannt sein möchte, aber das Foto dankenswerterweise zur Verfügung stellt.

Es grüßt, in der Hoffnung, Ihre Frage verstanden zu haben,

Ates Gürpinar