Frage an Axel Keib bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Axel Keib
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Keib zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner P. •

Frage an Axel Keib von Werner P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sollten Sie Landtagsabgeordneter in Bayern werden, was würde sich für Oberstaufen ändern?
Was sind Ihre Ziele für den Ort?

Ganz einfach gefragt: Warum sollten wir Sie wählen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr P.,

Ziele meiner Politik, bezüglich der kommunalen Entwicklung:

Weniger Bürokratie, besonders was die kommunale Entwicklung/Infrastruktur angeht.
Der Ist Zustand: Kommunen setzen häufig Projekte um, für die sie vom Land hohe Zuschüsse in Aussicht gestellt bekommen. Diese fallen meist überdimensioniert aus, erfüllen die Zuschüsse nicht die Erwartungen, wird der kommunale Haushalt zusätzlich belastet.
Die Versuchung ist groß, Projekte zu realisieren, die nicht am dringlichsten sind.
Vergleichen Sie hierzu die Veröffentlichungen im Staufner Mitteilungsblatt.
Soll- Zustand: die Kommunen bekommen direkt mehr Geld vom Land, unbürokratisch und nicht an Auflagen gebunden, so haben die Kommunen die Möglichkeit, Projekte zu realisieren, die den Bedürfnissen der Kommunen entsprechen. Aufwendige Anträge, lange Genehmigungsverfahren und die dadurch zusätzlichen Kosten werden vermieden.
z.B. der Neubau von seniorengerechten Wohnungen im alten Krankenhaus.
Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben.
Mit freundlichem Gruß

Axel Keib