Frage an Axel Knoerig bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Axel Knoerig
CDU
Frage von Oliver S. •

Frage an Axel Knoerig von Oliver S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Geehrter Herr Knörig,

anscheinend haben Sie kein Interesse die an Sie gestellten Fragen zu beantworten.
Nun, schade aber das spiegelt ja insoweit das wieder, was die Wähler von Ihrer Partei und der FDP halten, nämlich nichts.
Laut einer online-Umfrage von Welt-online sind viele Bürger sehr unzufrieden.
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article5776714/Juergen-Ruettgers-will-Hartz-IV-komplett-ueberarbeiten.html

Umfrage:

Die bisherige Arbeit der schwarz-gelben Koalition ist...
...sehr gut . ...mittelmäßig . ...mies . abstimmen
Ergebnis
4% ...sehr gut
14% ...mittelmäßig
82% ...mies
4916 abgegebene Stimmen .

Da ja sonst gerne Parteien Umfragen mit nur 1000 Menschen durchführen lassen, um angeblich die Meinung aller Deutschen wiederzugeben, ist diese Umfrage ja wohl ein vernichtendes Urteil über diese Regierung.

Was gedenken Sie gegen den Vertrauensverlust vieler Bürger zu tun?
Wann gedenken Sie die an Sie gestellten Fragen zu beantworten?
Vergessen Sie nicht, das wir Steuierzahler Ihnen gerade für 4 Jahre ein Leben in Saus und Braus ermöglichen, ungeachtet der Beziehungen die Sie knüpfen können undd ungeachtet aller Vorteile die Sie nun genießen.
Stang

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stang,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eine Regierung ist schlecht beraten, sich an Umfragewerten zu orientieren. Viel wichtiger ist, dass sie innerhalb ihrer Legislaturperiode die thematisch gesetzten Inhalte des Koalitionsvertrages abarbeitet. Was der Vertrauensverlust gegenüber dem Bürger mit Steuerzahlungen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Die Einkünfte der Bundestagsabgeordneten sind transparent und als solche auf der Webseite des Bundestages einsehbar. Über die Inhalte meiner Arbeit können Sie sich auf meiner Webseite informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Knoerig MdB