Frage an Axel Knoerig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Axel Knoerig
CDU
Frage von Oliver S. •

Frage an Axel Knoerig von Oliver S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Knoerig,

halten Sie es nicht für notwendig mit den Bürgern Ihres Wahlkreises zu kommunizieren? Warum beantworten Sie keine der Ihnen gestellten Fragen?
MfG
Stang

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stang,

selbstverständlich beantworte ich gern Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis. Dabei stehen mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, um mit mir Kontakt aufzunehmen und zu kommunizieren. So besteht zum einen die Möglichkeit, mir jederzeit eine Email an meine Bundestagsanschrift zu schicken. Die Email-Adresse findet man auf meiner Website oder auf der Website des Deutschen Bundestages. Ferner kann jeder interessierte Bürger über das Kontaktformular auf meiner Homepage direkt an mich schreiben. Dieselbe Möglichkeit wird auch auf der Homepage des Bundestages angeboten. Desweiteren sind alle meine übrigen Kontaktdaten wie Postanschrift sowie Telefon- und Faxnummer auf den beiden genannten Internetseiten leicht zu finden.

Sie haben nun die Möglichkeit gewählt, mich über "abgeordnetenwatch.de" anzuschreiben. Hierzu möchte ich Folgendes festhalten: Nach gründlicher Recherche habe ich mich dazu entschlossen, alle Fragen, die über dieses Portal eingehen, persönlich zu beantworten. Wichtig war es mir dabei, zunächst sicherzustellen, dass alle datenschutzrechtlichen Vorgaben hierbei strikt eingehalten werden und wie im geschäftlichen Briefverkehr üblich auch die notwendigen Kontaktdaten vorliegen. Letzteres ist von Bedeutung, um bei Rückfragen, die sich bei der Beantwortung einer Anfrage ergeben, zügig im Interesse des Fragestellers agieren zu können.

In der Hoffnung, Ihre Fragen hinreichend beantwortet zu haben, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Axel Knoerig MdB