Frage an Axel Knoerig bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Axel Knoerig
CDU
Frage von Sarah N. •

Frage an Axel Knoerig von Sarah N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Knörig,

wir sind der Wahlpflichtkurs Politik der Klasse 10 der Realschule Twistringen. Wir würden gerne ein paar Fragen von Ihnen beantwortet haben.

1. In welchen Bundestagsausschüssen sind Sie, Herr Knörig, vertreten?
2. In welchen Vereinen, Vereinigungen, Gesellschaften und Aufsichtsräten sind Sie Mitglied?

Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Wahlpflichtkurs Politik

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Nienstermann,

gern beantworte ich Ihnen und Ihren Mitschülern die beiden Fragen:

Zu 1.) Ich bin Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union, im Verteidigungsausschuss und im Sportausschuss.

Zu 2.) In meiner Eigenschaft als Bundestagsabgeordneter bin ich Vorstandsmitglied der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mitglied der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik und stellvertretendes Mitglied der Enquete-Kommission "Internet und digitale Gesellschaft". Auf ehrenamtlicher Ebene bin ich Vorsitzender der THW-Landeshelfervereinigung Niedersachsen e.V., stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes Diepholz, Mitglied im Kreishauptausschuss des Kreissportbundes Diepholz (Kreisfachwart Boxen) und Leiter der Boxsparte im TuS Syke. In der Partei bin ich Vorsitzender des CDU-Samtgemeindeverbandes Kirchdorf und Schatzmeister des CDU-Kreisverbandes Diepholz. Außerdem bin ich stellvertretender Vorsitzender der CDA im Landkreis Diepholz. Des weiteren bin ich beteiligt an der Pro.Fi.Kommunal GmbH. Diese Firma ist eine sogenannte "Mantel-GmbH" und betreibt keine wirtschaftlichen Aktivitäten.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Knoerig MdB