Frage an Bärbel Höhn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bärbel Höhn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bärbel Höhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josina W. •

Frage an Bärbel Höhn von Josina W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Höhn,

ich bin Erstwählerin bei der diesjährigen Bundestagswahl und noch völlig unentschlossen.
Warum soll ich Sie wählen ?

Mit freundlichen Grüßen,

Josina Wittinghofer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Josina Wittinghofer,

ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut. Vielen Dank für das Interesse an der Bundestagswahl.

Ich kandidiere wieder für den Bundestag, weil ich meine politische Erfahrung für den Umbau unserer Energieversorgung, den Erhalt der Artenvielfalt und Umwelt und für eine bäuerliche Landwirtschaft einbringen möchte. Sowohl für die Energiewende wie für die Entwicklung in der Landwirtschaft sind die nächsten vier Jahre entscheidend.

Die Energiewende droht gerade vor die Wand zu fahren, die Treibhausgasemissionen sind 2012 auch in Deutschland wieder angestiegen. Die Massentierhaltungsanlagen schießen wie Pilze aus dem Boden. All das ist nicht ein unglücklicher Zufall, sondern das Ergebnis von 8 Jahren Regierungspolitik von Angela Merkel. Ich bin in die Politik gegangen, weil ich mich für die Interessen meiner Kinder eingesetzt habe. Das ist auch weiterhin meine Motivation. Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. Wir dürfen sie nicht ruinieren, sondern müssen sie so weitergeben, wie wir sie von unseren Eltern erhalten haben. Das ist die Politik, für die ich stehe.

Unser Grünes Sommerfest im Kaisergarten ist übrigens am 8.9. von 11-18 Uhr. Ich werde auch dort sein. Vielleicht können wir uns dort mal persönlich unterhalten. http://gruene-oberhausen.de/veranstaltungen/

Herzliche Grüße

Bärbel Höhn