Frage an Bärbel Kofler bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Bärbel Kofler
SPD
Frage von Gregor M. •

Frage an Bärbel Kofler von Gregor M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Kofler!

Ich bin ein Schüler des Rottmayr-Gymnasiums in Laufen. An dieser Schule ist im Februar mein Englischlehrer erkrankt und ein junger Lehrer ersetzt ihn nun. Allerdings wird dieser nach den Osterferien abgezogen, um Geld einzusparen, wobei kein neuer Lehrer diesen ersetzen wird. Daher müssen, da auch der erkrankte Lehrer dieses Schuljahr seinen Dienst nicht absolvieren kann, andere Lehrer unserer Schule dessen Stunden übernehmen, was eine erhebliche Belastung sowohl für die Lehrer, als auch für die Schüler bedeuten würde. Gelinde gesagt ist dies eine Frechheit! Überall wird meiner Meinung nach das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen und im wichtigsten Bereich, der Bildung, wird so knauserig gespart, dass man nicht ein mal 10 Stunden pro Woche für einen Lehrer zahlt, der bis zu den Sommerferien dableiben müsste.
Ich bitte Sie uns in dieser Situation zu unterstützen und mir sehr, sehr bald zu antworten.

Vielen Dank für Ihr Bemühen und mit freundlichen Grüßen

Gregor Matti

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Matti,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03. April 2011.

In Ihrer Anfrage schildern Sie einen konkreten Fall, daher würde ich Sie bitten, sich in den kommenden Tagen telefonisch mit meinem Wahlkreisbüro in Traunstein in Verbindung zu setzen (Tel. 0861/2099063).

Ich werde Ihr Anliegen unterstützen und freue mich weitere Informationen von Ihnen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bärbel Kofler