Frage an Bärbel Kofler bezüglich Senioren

Bärbel Kofler
SPD
Frage von Wolfgang A. •

Frage an Bärbel Kofler von Wolfgang A. bezüglich Senioren

Hallo, es gibt anscheinend kostenlose Rentnerreisen, aus Ihrem Wahlbezirk nach Berlin, mit Bundestags - Besuch, Hotel, Bahnfahrt, usw.vermutlich aus Steuermitteln. Da ich mit 67 noch voll in einem Arbeits- Verhältnis stehe , wäre ich auch an so einer Reise interessiert.Ich bin aber kein SPD Mitglied und die Zeiten mit Willy Brandt sind schon lange vorbei. Ich hoffe von Ihnen zu hören und verbleibe

mit Freundlichen Gruessen
Wolfgang Aumueller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Aumueller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Jede und jeder Abgeordnete/r des Deutschen Bundestags kann pro Jahr insgesamt 150 Bürgerinnen und Bürger auf Kosten des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung nach Berlin einladen. Die politische Informationsfahrt dient dazu, allen volljährigen Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in den politischen Betrieb zu gewähren und den Teilnehmern die Geschichte Deutschlands und die Abläufe des Bundestages näherzubringen.

Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, dann melden Sie sich bitte telefonisch in meinem Wahlkreisbüro in Traunstein unter der Nummer: 0861/2099063.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bärbel Kofler