Frage an Bärbel Kofler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bärbel Kofler
SPD
Frage von Heike R. •

Frage an Bärbel Kofler von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr.Kofler,

scheinbar haben Linksintellektuelle bzw. linke Politiker vollständig verlernt sich in anders denkende konservative Menschen hinein zu denken.Die Menschen sind es einfach leid von den Märchentanten und -onkeln Geschichten zu hören. Einzig und allein Taten können die Menschen überzeugen und das sind keine Taten wie unser Geld verschenken, Steuern erhöhen (gefordertes Abschaffung Splitting), vor Erdogan kriechen (wie Nahles, so zumindest mein persönlicher Eindruck), alle Ehre und Stolz verleugnen (wie Maas, so zumindest mein persönlicher Eindruck), jede abweichende Meinung als rechtsradikal -populistisch zu bezeichnen (wie Stegner,so zumindest mein persönlicher Eindruck). Frau Kofler, Bürger zu beleidigen macht eine Partei nicht sexy.
Während Steinmeier zum Dialog mit Andersdenkenden aufruft
quelle:https://www.focus.de/politik/videos/
beschimpft und beleidigt Stegner Andersdenkende
quelle; https://www.focus.de/panorama/videos/ralf-stegner-spd-vize-attackiert-kretschmer-nach-streit-um-chemnitz-hetzjagd_id_9538970.html
Maas plädiert für Toleranz gegenüber anderen Meinungen, aber er selbst ist extrem intolerant gegen Andersdenkende.
quelle: https://www.theeuropean.de/rainer-zitelmann/12322-heiko-maas-buch-gegen-rechts
Nahles will der Türkei Geld geben und, gegen die mehrheitliche Meinung der Deutschen, den Despoten Erdogan unterstützen.
quelle: https://www.presseportal.de/pm/30621/4041676

Sehr geehrte Frau Dr.Kofler, wie konntes es, Ihrer Meinung nach, dazu kommen, daß die SPD nach der vernichtenden Wahlniederlage 2017 keine personellen Konsequenzen gezogen hat und (meiner Meinung nach) nicht mehr in der Lage ist die wirklichen Befindlichkeiten der Bürgerinnen und Bürger zu erkennen?Die Umfragen "zertrümmern" die SPD regelrecht, weshalb zieht die Partei keine personellen Konsequenzen, oder ist der Bürger Schuld?
Ihr Juso Vorsitzender ist Studienabbrecher, keine Ausbildung, aber mitreden, ist dies typisch für die SPD?

MfG
Dr.med. Heike Rogal

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dr. R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de, in der Sie sich über die Politik und im Speziellen über exponierte Personen der SPD beschweren.
Ziel der SPD ist es Deutschland auf der Grundlage unserer sozialdemokratischen Grundwerte zu gestalten. „Sexy“ ist dabei keine Eigenschaft, die in irgendeiner Weise mit unserer Partei oder Politik verbunden werden muss. Taten können die Menschen überzeugen, deshalb haben unsere Ministerinnen und Minister in den letzten Wochen und Monaten Initiativen und Gesetzesvorlagen auf den Weg gebracht für bezahlbaren Wohnraum, einen Neustart für eine stabile Rente, die Stärkung der Kinderbetreuungsangebote oder bessere Pflege, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Die SPD befindet sich derzeit in einer offen dokumentierten Debatte unter dem Titel „Lust auf Morgen“ mit dem Ziel der programmatischen Erneuerung. Bürgerinnen und Bürger können sich hier mit inhaltlichen Vorschlägen einbringen. Weitere Informationen finden Sie dazu auf der Homepage spd.de. Denn mitreden, das sollte in einer Demokratie wirklich jeder können, und zwar ungeachtet seiner Ausbildung. Ich finde, diese Offenheit für Diskussion zeichnet die SPD seit jeher aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Bärbel Kofler, MdB