Hallo Bärbel, Du bist für ein Tempolimit auf deutschen AB. Die Bundesregierung hat dies mit Unterstützung der SPD bislang verhindert. Gibt es denn in dieser Angelegenheit Fraktionszwang bei der SPD?

Bärbel Kofler
SPD
Frage von Uli D. •

Hallo Bärbel, Du bist für ein Tempolimit auf deutschen AB. Die Bundesregierung hat dies mit Unterstützung der SPD bislang verhindert. Gibt es denn in dieser Angelegenheit Fraktionszwang bei der SPD?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.
lieber U.
ganz richtig, ich setze mich aus guten Gründen für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ein. In der aktuellen Koalition konnten wir leider unsere Koalitionspartner nicht davon überzeugen, einem Tempolimit zuzustimmen. Ich hoffe jedoch auf ein starkes politisches Mandat für die SPD in der kommenden Legislaturperiode, um dann ein Tempolimit im Sinne der Umwelt und Verkehrssicherheit endlich umsetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bärbel Kofler, MdB