Frage an Barbara Rütting bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Barbara Rütting
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Rütting zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ferdinand B. •

Frage an Barbara Rütting von Ferdinand B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo sehr geehrte Frau Rütting,
ich bin nach meiner Pensionierung von München in die Nähe von Wasserburg gezogen, fahre aber regelmäßig nach München mit Öffentlichen Verkehrsmittel. Die haben aber im ländlichen Raum erhebliche Defizite.
1. Kein Stundentakt von Wasserburg nach München.
2. Fast keine Direktverbindung zwischen Wasserburg und
Ostbahnhof.
3. Keine Seniorenkarte wie beim MVV.
Lösung: Der Landkreis Rosenheim beantragt die Aufnahme des Landkreises in den MVV, so wie es z.B. der Landkreis Landsberg gemacht hat.
Frage: Können Sie sich meinem Wunsch anschließen und werden Sie sich (bzw. Ihre Partei) darum bemühen?
Gruss
Ferdinand Brod

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Ferdinand Brod!

Und ob ich mich Ihrem Wunsch anschließen kann!
Ich fahre als in Bernau am Chiemsee wohnende Abgeordnete täglich mit der Bahn von Bernau zum Ostbahnhof und muss mich ebenso gut wie täglich ärgern über unpünktliche oder ausgefallene Züge, verstopfte Toiletten, kaputte Türen etc.
Einer unserer grünen Schwerpunkte ist ja gerade die Stärkung des ländlichen Raums, Verlagerung des Verkehrs von den Straßen auf die Schiene und Verbesserungen im Bahnverkehr.
Dazu brauchen wir auch Ihre Unterstützung bei der Wahl am 28. September!

Mit herzlichen Grüßen
Barbara Rütting