Frage an Barbara Rütting bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Barbara Rütting
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Rütting zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Barbara Rütting von Dieter K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo,

die Details zu den Lärmschutzwänden an den Bahnlinien im Stadtgebiet Rosenheim standen diese Woche im OVB.
Auch die Frage an Sie wie es zu diesem Skandal kommen kann, dass fertige Baupläne jahrelang bei der Regierung liegen und nicht bearbeitet werden.
Ich hoffe nicht, dass der Schutz von Brennesselbiotopen wichtiger ist als das gesundheitliche Wohl der Bürger.

MfG
D.Köppen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Köppen,

Sie rennen bei mir mit diesem Thema offene Türen ein. Als verbraucherschutzpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen bin ich durchaus am Wohl der Bürger interessiert. Wir sind im Bayerischen Landtag bisher aber leider nur 15 Grüne von insgesamt 180 Abgeordneten! So gut wie alle unsere Anträge werden von der übermächtigen CSU abgeschmettert.
Nach der Wahl wird sich das hoffentlich ändern - und damit auch aufgeräumt werden mit den von Ihnen geschilderten Zuständen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Barbara Rütting