Frage an Barbara Weiler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Barbara Weiler
Barbara Weiler
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland H. •

Frage an Barbara Weiler von Roland H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Weiler.

Mir sind Informationen zum Estrela-Bericht zu Ohren gekommen, die eine Reihe von Fragen aufgeworfen haben.

Können Sie mir weiterhelfen?

Wer hat eigentlich befürwortet, dass der Bericht ohne Debatte zur Abstimmung gelangt ist?
Haben Sie persönlich an diesem Prozeß mitgewirkt?

Ist es richtig, dass es eine Initiative zum Schutz ungeborenen Lebens gibt, die über 1,9 Millionen Unterschriften in ganz Europa gesammelt hat und dass nicht über diese Initiative im Parlament debattiert wurde?

Könnten Sie sich dafür einsetzen, dass mehr Informationen über die Hintergründe dieses Prozesses an die Öffentlichkeit gelangt?

MfG
Roland Heß

Portrait von Barbara Weiler
Antwort ausstehend von Barbara Weiler
SPD