Frage an Barbara Weiler bezüglich Verbraucherschutz

Barbara Weiler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther S. •

Frage an Barbara Weiler von Günther S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Weiler

wir Verbraucher sind durch die vielen Lebensmittelskandale verunsichert. Ein wichtiges Kriterium beim einkaufen ist deshalb die Information über den Inhalt einer Verpackung. Aber wer hat schon die Zeit kleingedruckte Inhaltsangaben zu lesen? Halten auch Sie die diskutierte "Ampelkennzeichnung" für eine Verbraucherfreundliche Maßnahme?

Mit freundlichen Grüßen
Günther Seidel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Seidel,
sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Anfrage vom 10.04.2008 habe ich erhalten.

Ich bitte um Verständnis, dass ich aufgrund der hohen Arbeitsbelastung als Europaabgeordnete (Wahlkreis: sechs Mal größer als der von Bundestags- bzw. 15 Mal größer als der von Landtagsabgeordneten) nur solche Anfragen beantworte, die

a) aus meinem Wahlkreis (Nord- und Osthessen) an mich gerichtet werden

und / oder

b) meine Fachbereiche betreffen (Ausschüsse: Binnenmarkt und Verbraucherschutz / Beschäftigung und soziale Angelegenheiten sowie die ASEAN-Delegation).

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Weiler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.