Frage an Barbara Weiler bezüglich Soziale Sicherung

Barbara Weiler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Barbara Weiler von Thomas M. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Weiler,

warum beantworten Sie die an Sie gerichteten Fragen nicht, oder sorgen wenigstens dafür, dass kompetente Personen antworten, wenn Sie selbst keine Ahnung haben? Ist dies die überall propagierte Bürgernähe?
Können Sie sich denken warum immer weniger Bürger Lust auf Politik und Wahlen haben ? Warum werden wir Wähler nur noch als notwendiges Stimmvieh betrachtet?
Eine Antwort erwarte ich natürlich nur, wenn ich zu Ihrem Wahlkreis gehöre und Ihre Arbeit im Europaparlament dies zeitlich zuläst.

MfG

Thomas Manger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Manger,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19. Mai 2008.

Ich will Ihnen gerne noch einmal grundsätzlich antworten.

1. Wir Europaabgeordnete haben - genau wie Landtags- und Bundestagskollegen - Wahlkreise bzw. Wahlbezirke.

2. In meinem persönlichen Betreuungskreis Nord- und Osthessen beantworte ich jede Frage zu jedem Anliegen der Bürger (schauen Sie einmal in meinen Rechenschaftsbericht [S.15-16], den Sie auf der Homepage www.barbara-weiler.de finden können).

3. Hainburg gehört nicht zu meinem Wahlkreis.

4. Ich bin überzeugt, dass mein südhessischer Kollege Ihnen antworten wird und wundere mich daher über Ihren ziemlich aggressiven Ton.

Ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Barbara Weiler