Frage an Barbara Weiler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Barbara Weiler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther H. •

Frage an Barbara Weiler von Günther H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Weiler!

Wie ich aus den Medien erfahren habe, haben die Fraktionen der Grünen und der Liberalen im EU Parlament dagegen protestiert, dass Georgien wegen des Angriffes auf Ossetien in der EU Erklärung nicht verurteilt worden ist. Die ARD hat am 08.08.08 in einer kurzen Reportage über den Angriff der Georgier auf Ossetien eindrucksvoll gezeigt, dass deren Hauptstadt dem Erdboden gleichgemacht worden ist, wie es so schön heist.
Es wurden ausserdem die vielen toten und zerfetzten Zivilisten gezeigt, sodass eindeutig klar ist, wer angegriffen hat
Frau Weiler, ich habe da mal eine Frage:
Könnte es sein, dass die EU von alledem nichts gesehen hat,
oder dass diese Verbrechen - und das sind doch Verbrechen, wenn Zivilisten durch vorsätzliche Aktionen getötet werden –, wie sie auch in Afghanistan und dem Irak
laut Medien durch amerikanische Truppen verübt werden, zum alltäglichen Geschehen gehören und dadurch als Normalität angesehen werden.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mitglieder der Fraktion der Sozialisten solche Taten mit ihren Moralvorstellungen in Einklang bringen können und sich trotzdem nicht ebenfalls am oben genannten Protest beteiligt haben.
Bitte erklären Sie mir das doch.

Mit freundlichen Grüssen

Günther Heyn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heyn,

Ihre Anfrage habe ich erhalten.

Ich bitte um Verständnis, dass die Bearbeitung von Anfragen nur dann erfolgen kann, wenn sie von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis (Nord- und Osthessen) an mich gerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Weiler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.