Frage an Beatrix von Storch bezüglich Gesundheit

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Christine M. •

Frage an Beatrix von Storch von Christine M. bezüglich Gesundheit

Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger stehen an vorderster Front im Kampf gegen das Corona-Virus, immer unter der Gefahr sich selbst anzustecken und oft mies bezahlt. Würden Sie 10% + Ihrer Einkünfte spenden und sich dafür einsetzen dass sich andere Abgeordnete ebenfalls an Spenden für das Krankenhauspersonal beteiligen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Pflege- und Krankenhauspersonal leistet hervorragende Arbeit und verdient bessere Einkünfte. Diese sollten nicht durch Spenden und Almosen aufgestockt werden. Im Zuge der umfassenden Einsparungen, die zur Finanzierung der Corona-Krise notwendig sind, müssen wir erst einmal die Kosten durch die zu hohe Zahl der Abgeordneten verringern und zum anderen sollten auch alle Politiker von den Ministern bis zum Abgeordneten ihren Beitrag leisten. Die AfD hat zum Beispiel vorgeschlagen, dass auch alle Politiker in die Rentenkasse einzahlen und damit auch die Renten von Pflege- und Krankenhauspersonal, die heute knapp über der Armutsgrenze liegen, zu verbessern und mitzufinanzieren.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch