Frage an Beatrix von Storch bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Johann D. •

Frage an Beatrix von Storch von Johann D. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrte Frau von Storch,

weshalb lehnt die AfD keine Unternehmensspenden ab wie die LINKE, um sich nicht von Lobbyisten abhängig zu machen?

MfG

D.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Diestelberg,

vielen Dank für Ihre Frage.

Viele kleine und mittlere Mittelständler unterstützen die AfD. Sie sind die zentrale Stütze unserer deutschen Wirtschaft. Die Spenden dieser tüchtigen und fleißigen Unternehmer sind nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine moralische Unterstützung für unsere Partei.

Wie Sie sehen sind es gerade die anderen Parteien – nicht die AfD -, die von Lobbyorganisationen und Großunternehmen üppig mit finanziellen Zuwendungen versehen werden. Diese spenden allein schon deshalb nicht an die AfD, weil sie wissen, dass wir deren Macht und Einfluss massiv zurück drängen würden.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch