Frage an Beatrix von Storch bezüglich Gesundheit

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Andreas V. •

Frage an Beatrix von Storch von Andreas V. bezüglich Gesundheit

Warum führt Ihre Partei eigentlich so eine rückschrittliche Drogenpolitik an?
Warum stellen Sie ich gegen die Entkriminalisierung / Legalisierung von Cannabis,

Wissen Sie eigentlich wie viele Wählerstimmen der Jüngeren Leute (und allgemein) sie damit verlieren?
Das ist wirklich etwas was mich und viele an der Afd sehr stört, das muss doch nicht sein!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Vogl,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Nutzung von Cannabis erachten wir in der kontrollierten medizinischen Anwendung als sinnvoll. Die AfD-Bundestagsfraktion hat in dieser Causa einen Antrag im Deutschen Bundestag eingebracht (siehe hier: https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/082/1908278.pdf) mit dem wir erreichen wollen, dass Medizinalcannabis nach dem Prüfverfahren des Arzneimittelmarktneuordnungsgesetzes – AMNOG – bewertet wird.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch