Sehr geehrte Frau von Storch, Sind Sie mit dem derzeitigen Russlandkurs Ihrer Partei zufrieden? Da Ihr Kollege Chrupalla zum Beispiel eine Tag des Sieges-Feier besucht hat.

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Robert H. •

Sehr geehrte Frau von Storch, Sind Sie mit dem derzeitigen Russlandkurs Ihrer Partei zufrieden? Da Ihr Kollege Chrupalla zum Beispiel eine Tag des Sieges-Feier besucht hat.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.

die AfD verurteilt den völkerrechtswidrigen Krieg Russlands gegen die Ukraine. Wir lehnen jedoch Sanktionen, die Deutschland stärker treffen als Russland, und Waffenlieferungen ab. Wir sind für die Stärkung der Bundeswehr, um unsere eigene Sicherheit und die unserer Bündnispartner zu gewährleisten, und setzten uns gleichzeitig für eine diplomatische Lösung ein. Über diesen Kurs besteht ein breiter Konsens innerhalb der AfD.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team