Wie ist der Standpunkt der AfD zum Thema "Cannabis"

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Marcel M. •

Wie ist der Standpunkt der AfD zum Thema "Cannabis"

Sehr geehrte Frau von Storch,

im Hinblick auf die kommenden Wahlen interessiert mich der Standpunkt der AfD zum Thema Cannabis. Wird die AfD eine (Teil-)Legalisierung - so sie denn endlich kommen mag - rückabwickelnd und Cannabis-Konsumenten wieder kriminalisieren?

Das ist besonders im Hinblick auf kommende Wahlen äußerst interessant, da der Anteil der Cannabis-Kosnumenten in der Bevölkerung sehr hoch ist und es sich hier um potenzielle Wähler handeln kann. Diese würde man mit einer Mentalität, wie man sie aus Bayern kennt, eher abschrecken.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

die AfD lehnt die von der Ampel geplante Legalisierung von Cannabis ab.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch