Wie stehen Sie zum ITER-Projekt?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Niklas H. •

Wie stehen Sie zum ITER-Projekt?

Sehr geehrte Frau von Storch,
das ITER-Projekt engagiert sich für die Erforschung und Realisierung der Kernfusion, in Form eines Testreaktors https://de.wikipedia.org/wiki/ITER
Wie steht die AfD zu diesem Thema und sind sie für eine Förderung bzw. Beschleunigung des Projektes für die potentielle Energieversorgung Deutschlands mit Fusionskraft?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.

die AfD unterstützt die Forschung im Bereich der Kerntechnik, insbesondere im Bereich der Kernfusion und die Entwicklung von Kernreaktoren der vierten Generation.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team