Wie passen ein selbst bestimmtes Leben und Kinderehen zusammen?

Benjamin Raschke
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe K. •

Wie passen ein selbst bestimmtes Leben und Kinderehen zusammen?

Sehr geehrter Raschke,
B90/Die Grünen sind neben der Linken die einzigen die gegen das Verbot der Kinderehen gestimmt haben. Warum? Bitte keine nur Fakten.

MfG

U. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K., für eine gewissenhafte Antwort benötige ich noch ein paar Informationen von Ihnen. Um welchen Antrag und welche Abstimmung handelt es sich konkret? Im Brandenburger Landtag gab es bislang keinen Antrag zum Thema.

Mit bündnisgrünen Grüßen, Benjamin Raschke