Frage an Bernd Althusmann bezüglich Wirtschaft

Bernd Althusmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von ciro b. •

Frage an Bernd Althusmann von ciro b. bezüglich Wirtschaft

Filmproduktionsfirmen aus dem Bereich Fernseh- und Auftragsproduktionen sind einem erheblich finanziellen Risiko eines corona-bedingten Drehausfalls ausgesetzt, da pandemische Risiken versicherungsseitig nicht abgesichert werden. Vor diesem Hintergrund möchte ich wissen, weshalb und mit welcher Begründung die Landesregierung Niedersachsen die Produktionsfirmen im Regen stehen lässt und sich nicht am Ausfallfond II beteiligt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buono,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Abgeordnetenwatch und Ihrer Frage bezüglich der niedersächsischen Corona-Unterstützungen.

Gerne beantwortet Herr Dr. Althusmann diese persönlich. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre E-Mail an althusmann@cdu-niedersachsen.de zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Signe Stiewe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.