Werden Sie dem Antrag 20/4886 der CDU/CSU Fraktion zu ME/CFS zustimmen?

Bernd Althusmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Stephanie K. •

Werden Sie dem Antrag 20/4886 der CDU/CSU Fraktion zu ME/CFS zustimmen?

Sehr geehrter Herr Althusmann,

Ich gehöre zu den mindestens 500.000 an ME/CFS erkrankten Menschen in Deutschland. Bei mir ist der Auslöser für diese Erkrankung die Corona Impfung gewesen.
Der zum Thema ME/CFS gestellte Antrag 20/4886 wurde, wie Sie sicher wissen, am 19.01.2023 im Bundestag diskutiert. Alle Fraktionen waren sich einig, dass dringend etwas passieren muss, um den Erkrankten zu helfen.
Ich würde gern wissen, ob Sie persönlich dem Antrag zustimmen werden?
Es ist wichtig das jetzt endlich nach vielen Worten für uns Betroffenen Taten folgen.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Stephanie K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

ein Mitglied des Niedersächsischen Landtages ist nur im Landesparlament stimmberechtigt, nicht im Deutschen Bundestag. Unser CDU-Bundestagsabgeordneter Michael Große-Brömer wird Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Althusmann MdL