Nehmen Sie die Abschaffung der Strabs in Ihr Wahlprogramm 2022 auf?

Bernd Althusmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Marianne L. •

Nehmen Sie die Abschaffung der Strabs in Ihr Wahlprogramm 2022 auf?

Sehr geehrter Herr Althusmann,
Im Jahr 2017 haben Sie sich ganz klar zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge geäußert. Im Wahljahr 2022 ist das Thema aktueller und notwendiger als je zuvor.
In Anbetracht der hohen Energie Kosten und Inflation sind besonders die Anlieger sanierungsbedürftiger Straßen in ganz großer Sorge ihr Haus,was zur Altersversorgung dienen sollte, zu verlieren.
Sie haben sich für eine Entlastung der Anlieger und Kommunen ausgesprochen
Die bedauerliche Haushaltslage wird immer als Grund von der Politik angegeben um diese Ungerechtigkeit nicht abzuschaffen und es wäre eine Angelegenheit der Kommunen. Nur das Land kann dieses Gesetz ändern und darum bitten ich Sie im Namen ganz vieler Bürger .
Schaffen Sie bitte diese Ungerechtigkeit ab.
Straßen jeglicher Art ( Bundes, Landes, Kreis und kommunale )sind für die Allgemeinheit und darum sollten sie auch aus dem allgem. Steuertopf saniert werden.
Nehmen Sie bitte die Abschaffung derStrabs in Ihr WahlprogrammMfg M.L

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Abgeordnetenwatch und Ihre Fragen bezüglich der Straßenausbaubeiträge.

Gerne beantwortet Herr Dr. Althusmann diese persönlich. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre E-Mail an althusmann@cdu-niedersachsen.de zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Signe Stiewe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.