Fragen und Antworten

Portrait von Bernd Christiansen
Antwort von Bernd Christiansen
DIE LINKE
• 22.02.2008

(...) So verstehe ich jedenfalls den Artikel 2 GG - freie Entfaltung der Persönlichkeit, sowie das Recht auf Selbstbestimmung - und den Artikel 12 GG - freie Berufausübung -. Ich finde, dass der Staat den Bürger bereits heute schon in viel zu vielen Bereichen bevormundet. Bizarr erscheint daher aus meiner Sicht, dass der Bürger nur kurz vor den Wahlen und an der Wahlurne als mündig erachtet wird. (...)

Portrait von Bernd Christiansen
Antwort von Bernd Christiansen
DIE LINKE
• 19.02.2008

(...) Hinzu kommen die regelmäßigen Überschwemmungen in diesem Gebiet. Einen Recyclinghof, also die Aufbewahrung von problematischen Sondermüll in einem zeitweise überschwemmten Gebiet zu errichten erscheint aus meiner Sicht bereits als sehr abenteuerlich. Ich hoffe das wir beide Projekte nach dem Einzug in die Hamburger Bürgerschaft noch abwenden können. (...)

Portrait von Bernd Christiansen
Antwort von Bernd Christiansen
DIE LINKE
• 17.02.2008

(...) Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurde auf diversen Versammlungen demokratisch und unter Beachtung der Wahlvorschriften gewählt. Die DKP-Mitgliedschaft von Olaf Harms war und ist kein Geheimnis gewesen - wir bekennen uns zu unseren Offenen Listen. Ich kandidiere im Übrigen für den Wahlkreis 7 und nicht auf der Landesliste. (...)

E-Mail-Adresse

Über Bernd Christiansen

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmensberater Controlling
Berufliche Qualifikation
Industriekfm. - Betriebswirt
Geburtsjahr
1952

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Lokstedt - Niendorf - Schnelsen