Sehr geehrter Herr Schulz, sehr geehrter Herr Vohl, die AfD hat 18,4% der Stimmen erhalten und ist überhaupt nicht mehr im Petitionsausschuss vertreten. Wie ist das zu erklären?

Bernd-Erich Vohl
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Rudolf K. •

Sehr geehrter Herr Schulz, sehr geehrter Herr Vohl, die AfD hat 18,4% der Stimmen erhalten und ist überhaupt nicht mehr im Petitionsausschuss vertreten. Wie ist das zu erklären?

Der ehemalige Vorsitzende des Petitionsausschuss des Landes Hessen hat mir am 26.10.2023 mitgeteilt, dass sich der Ausschuss nach den Ergebnissen der letzten Landtagswahl zusammensetzt.

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr K.,

die AfD Fraktion im Hessischen Landtag ist mit zwei Kollegen im Petitionsausschuss vertreten.

Es sind Herr Maximilian Müger und Herr Marcus Resch.

Ich hoffe ich konnten Ihnen mit meiner Antwort helfen.

Viele Grüße

Bernd Vohl MdL