Frage an Bernd Heinemann bezüglich Soziale Sicherung

Bernd Heinemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz E. •

Frage an Bernd Heinemann von Karl-Heinz E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Heinemann,

Auf der Podiumsdiskussion am 26.04.2012 unter dem Motto: "Schutzmaßnahmen der Landesregierung gegen seelische Kindeswohlgefährdung", forderten sie, das das Thema Eltern-Kind-Entfremdung in den Bildungsberufen, den Ausbildungen von Sozialpädagogen und in den Medien thematisiert werden sollte und schlugen vor, bei künftigen Ausschusssitzungen ihrer Fraktion den VAfK anzuhören.

Ich möchte sie bitten mir mitzuteilen, welche Maßnahmen eingeleitet wurden um ihre Forderungen zu erfüllen, und warum eine Einladung zur Anhörung bis heute nicht erfolgt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Eckert - Väteraufbruch für Kinder e.V. (VAfK) Kreisgruppe Kiel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eckert,

das Thema Eltern-Kind-Entfremdung hat sich seit der Podiumsdiskussion erheblich in unserem und Ihrem Sinne weiterentwickelt. Die Väterrechte wurden gestärkt. Weiterhin habe ich Ihnen bei der besagten Veranstaltung angeboten, sich im Arbeitskreis Soziales und Gesundheit der Fraktion mit unseren Sozialpolitikern gelegentlich zu treffen. Dieses Angebot besteht fort und Sie können sich wegen einem Termin gerne mit mir in Verbindung setzen, wir werden einen Termin finden und vereinbaren.

Herzliche Grüße
Bernd Heinemann